Physio Praxis Linz

Coulinstraße 21, 4020 Linz

Telefon

0676 4567 317

Fit werden durch Physiotherapie

Sportverletzungen

Um nach einer Sportverletzung vollständig geheilt zu sein, ist eine auf die Verletzung abgestimmte Physiotherapie unerlässlich. Zu den häufigsten Symptomen einer akuten Verletzung zählen plötzliche Schwellungen oder starke oder dumpfe Schmerzen an der betroffenen Körperregion. Bei Muskelverhärtungen spürt man druckempfindliche Knoten und bei Gelenksproblemen ein Instabilitätsgefühl der Gelenke beim Gehen.

Physiotherapeutische Behandlung bei Sportverletzungen

Chronische Verletzungen treten vor allem nach regelmäßiger Überbelastung oder Fehlbelastung auf.  Zu den Symptomen einer chronischen Verletzung zählen Schmerzen bei Spiel & Training oder leichte Schmerzen und Schwellungen im Ruhezustand. Was Sie in meiner Praxis erwartet:

Zuverlässiger Physiotherapeut

Durch Erfahrung & fachliches Know-How haben Sie mit mir einen festen Ansprechpartner, der Sie auf dem Weg der Besserung begleitet.

Moderne Praxisräume

Dank der zentralen Lage & modernster Praxisausstattung , heißt es in der Physiotherapie Praxis Mario Eres: Ankommen & Wohlfühlen.

Physiotherapie Linz Oberösterreich, Physio, Phyiotherapeut Linz 7

Welche Sportverletzungen können therapiert werden?​

„Sportverletzungen“ sind Verletzungen, die während der Ausübung einer Sportart oder bei körperlicher Betätigung auftreten. Einige passieren aus Versehen. Andere können auf schlechte Trainingspraktiken, unzureichende körperliche Verfassung oder mangelnde Aufwärm- oder Dehnungsübungen vor Spiel oder Krafttraining zurückzuführen sein. Eine Rehabilitation durch Sportphysio kann sowohl bei akuten als auch chronischen Verletzungen zum Erfolg führen.

Welche Therapieformen sind bei Sportverletzungen empfohlen?

Die Therapieform ist individuell und abhängig von Körperregion und Verletzungsart. Nach umfassender Anamnese empfehle ich eine Physiotherapie, die sich aus Heilgymnastik und Heilmassage zusammensetzt. Dabei kommen Hilfsmittel wie Thera Band, Petzi Ball oder Balance Pad zum Einsatz. Zusätzlich setze ich Sportmassagen und Lymphdrainagen ein. Ziel jeder Physiotherapie bei Sportverletzungen sollte die vollständige Rehabilitation sein, um künftig im Alltag und bei der Ausübung Ihres Lieblingssportes wieder voll belastbar zu sein. 

Die häufigsten, therapiebaren Sportverletzungen

Sport woman getting hurt on legs
3 Schritte zur Schmerzlinderung

01

Termin vereinbaren

Vereinbaren Sie gleich online einen Termin - hier geht es zum Kalender.

02

Behandlung

Besuchen Sie mich in der Praxis für eine fachkundige Behandlung.

03

Betreuung

Eine laufende Betreuung hilft präventiv und beugt Schmerzen vor.

Rezensionen

Was meine Patienten sagen

Ist super auf meine Beschwerden eingegangen und versucht in jeder Behandlung eine Verbesserung zu erreichen. Außerdem ist er sehr sympathisch und ein ehrgeiziger Typ. Er konnte mir bis jetzt schon gut helfen und kümmert sich sogar um die Einreichung der Rechnung für die Rückvergütung, danke dafür. LG

    Christian Aicher

    Patient

    Kann Mario Eres empfehlen, war wegen einer Miniskusverletzung bei Ihm in Therapie. Es wurden mir gezielt Übungen gezeigt, die sehr rasch zur Verbesserung meiner Schmerzsymptomatik beigetragen haben. Sehr freundlich, kompetent, angenehme Atmosphäre.

      Jacqueline Dirnberger

      Miniskusverletzung

      Hat mir sehr geholfen bei meiner Verspannung wegen Migräne! Komme gerne wieder 🙂

        Anita Bytyqi

        Migräne

        Bin wegen Muskelschmerzen in der Schulter zu ihm gekommen. Er hat sofort erkannt wo das Problem liegt und mir einige Übungen gezeigt die mir helfen sollten. Nach anfänglicher Skepsis habe ich aber festgestellt dass die Schmerzen schon nach zwei Wochen fast komplett verschwunden waren. Wirklich ein sympathischer, netter Kerl mit dem man lässige Gespräche führen und lachen kann. Habe jede Sitzung sehr genossen und war schon fast traurig darüber dass die Therapie nur sechs Wochen gedauert hat. Wirklich zu empfehlen!

          Thomas Oberhamberger

          Muskelschmerzen

          Habe vergangenen Sommer nach meiner Knie-OP (Kreuzband-, Meniskusriss) die Physiotherapie bei Mario gemacht und war sehr zufrieden. Würde wieder kommen 👍

            Florian Lambert

            Post OP Behandlung

            Mario weiß genau, was er tut - innerhalb weniger Termine war ich von lästigen Dauerschmerzen befreit. Er geht auch auf akute Probleme ein und behandelt sie souverän. Dazu gibt es noch Übungen, mit denen man ohne viel Ausrüstung auch daheim dafür sorgen kann, daß die Therapie nachhaltig wirkt. Sehr sympathisch ist er außerdem noch. Super!

              Gunther Schmidl

              Patient

              Hatte seit einiger Zeit Nacken- und Rückenschmerzen. Seine Massagen, und auch die Übungen welche er mir gezeigt hat, haben rasch und sehr gut geholfen. Einen Extrapluspunkt gibt es auch für den kostenlosen Tiefgaragenparkplatz! Danke auch für den Service dass du mir die Rechnung bei der Krankenkasse eingereicht hast! 5-Sterne, sehr empfehlenswert!

                Michael

                Nacken & Rückenschmerzen

                Mario ist ein sehr kompetenter, sympathischer Therapeut. Durch die Therapieeinheiten und Übungen, die ich bekommen habe von ihm, sind meine Schmerzen merklich weniger geworden. Die Massage, die ich bekommen habe, hat sofort Wirkung gezeigt. TipTop! Kann ich nur weiterempfehlen!

                Stefanie Bergmann
                  Stefanie Bergmann

                  Massage

                  Tolle Beratung! Physio hat super geholfen, sehr netter Arzt! Sieht man selten. Komme bei Bedarf gerne wieder!

                  Andji
                    Andji

                    Patient

                    Hab mich gut aufgehoben gefühlt, die Therapie hat nach nur wenigen Behandlungen gut geholfen. Von der ersten Termin Vereinbarung bis zur letzten Massage einwandfrei..

                    Thomas Raab
                      Thomas Raab

                      Massage

                      Tolle, persönliche Behandlung. Hat meine Beschwerden behoben und mich sehr freundlich, zuvorkommend und in angenehmer Atmosphäre therapiert! Top - absolut weiterzuempfehlen!

                      Philipp-Thomas Müller
                        Philipp-Thomas Müller

                        Patient

                        Wie kann ich behilflich sein?

                        Öffnungszeiten

                        Kontakt

                        (+043) 6764567317

                        Chat öffnen
                        Kann ich weiterhelfen?
                        Hallo! Schön, dass Sie auf meiner Seite sind 👋​😀​ Bei Fragen können Sie sich gerne direkt hier an mich wenden. Ich melde mich dann in Kürze bei Ihnen!